Wunsch: „Das der Verein viele Jahre besteht“

Das Thema Zukunftswerkstatt startet 2025 in die nächste Phase. Im ersten Teil wurden vier Kernfragen gestellt.

– Was ist der Verein für mich?
– Was läuft gut im Verein?
– Was soll sich verbessern?
– Was wünsche ich mir für den Verein?

Dabei haben wir über 120 Antworten erhalten. Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Die meisten Befragten schätzen den Verein und fühlen sich wohl. Manche identifizieren sich sogar mit ihm. Gründe dafür sind vor allem die gelebte Gemeinschaft, die „offenen Ohren“, die sie hier finden und nicht zuletzt die Angebote auf Augenhöhe.
 Auch in den klaren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen wird sichtbar, wie wichtig dieser Ort der Gemeinschaft für die befragten Menschen ist. In der kommenden Phase werden die Wünsche und Anregungen aufgegriffen und in moderierten Gesprächsrunden konkretisiert. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgeben. Wir freuen uns über die insgesamt rege Teilnahme und das Interesse. Die Ergebnisse können uns helfen den Verein für seine Aufgaben in einer insgesamt schwierigen Zeit noch besser zu konditionieren.

Doro und Tina

06. 10. 2024